Weeeekend! (Priscila Farewell, „storm“-shopping, Snowboarden!)

Servus ihr alle! (lat. wär das „Sklave“ ihr alle *muharr* ihr seid alle meine Sklaven *hohoho*)

Hier wieder ein lied zum Anhören, is aus dem Film Queen of the Damned, der übrigens suuupergut is *love* (der hauptdarsteller is einfach so dämonisch fesch *hrrr*): (video is schlecht…)

Uuuuuuund schon wieder ein Farewell! Hey schon langsam gehen hier die Leute aus, ich mein so viele Einwohner hat Princeton auch ned und wenn ständig welche weggehn.. so ca. 5 alle 2 Wochn, hey das müsst ihr mal hochrechnen! Drum müsst ihr alle hierher kommen um Princeton vor dem Aussterben zu bewahren (kommts, das is doch ein rationalistischer Grund oda)

Aber wenigstens ist dann hier immer was los, wie zum Beispiel Priscilia´s (Brasilien) Farwell Party @ Dave´s house am Freitag. Und das Schlimme war ich wollt anfangs gar ned hingehn! Am Abend war ich auf einmal überhaupt gar nicht in der Stimmung für ne Party, null ahnung wieso, aber conny konnte es zuerst gar ned glauben als ich ihr sagte dass ich ned hingeh sondern stattdessen was lese (Eric Hobsbawm – Das Gesicht des 21. Jhdts, Mama hats mir mitgebracht, sehr lesenswert 😉 ). Genaue Aussage war „who are you and what did you do to silvia“ *gg*. Nach einer Moralpredigt ihrerseits bin ich aber dann doch gegangen und es war wirklich toll die Leutchen dort wiederzusehen (mitn der Bande Dave, Fernanda, Jan, usw hab ich im Herbst viel unternommen) . In Dave´s Haus haben die Brasilianer die Überhand (im Wash Rd house ja die deutschen) und grad wenn man dunklere Haare hat kanns vorkommen dass auf einmal die Leute mit dir auf brasilianisch zum Reden anfangen *gg*. Ein Mädel war schon gscheid angeheitert und hat mir irgendeine Gschicht auf brasilianisch erzählt und ich immer „si si aja mhm aha äh jaja“ lol. Außerdem tanzten natürlich die BrasilianInnen viel und alle anderen natürlich mit 🙂 ! Allerdings war ich dann ab halb 2 echt schon sooo müde dass ich die Couch bevorzugte, es is auch manchmal lustig die anderen (angeheiterten) Partygäste zu analysieren 😀 ..

cimg2020.jpgcimg2024.jpgcimg2029.jpgn122602328_35198712_9920.jpgn122602328_35198718_2254.jpg

#2: Conny und ich mit Seth dem Kanadier (den Besuch ma im Mai übrigens in Toronto in Verbindung mit den Niagara Fällen); #3: Brasilianer und Tanzen – ghört einfach zam; #4: nette Menschen wie Mariana, Conny, Seth und Jasmin gesellten sich zu mir auf die couch; #5: und Menschen wie Seth belästigen einen mit der Kamera wenn man schlafen will *grrr*

Am nächsten Tag wurde natürlich erstmal laaaaaaaaaange geschlafen, also so bis 11 Uhr dann hat mich Mariana aufgeweckt weil wir auf einen Kaffee gehen wollten und außerdem alles fürs Schi fahren (man beachte neue rechtschreibung… Schi und fahren auseinander *g*) am Samstag klären wollten. Ich hab dann Conny aufgeweckt und Conny weckte Jasmin auf ^^.. nette Kettenreaktion im Alltag. Jedenfalls hatten wir dann Brunch bei Panera Bread und entschieden uns außerdem für das Blue Mountain Ski Resort in Pennsylvania 2 Stundn von hier mitn Auto entfernt. Mariana´s Freund Eric würde uns fahren und wir konnten ihn zu einer brasilianisch-unchristlichen Wegfahrzeit von halb 8 in der Früh überreden. Anschließend gingen wir etwas (Ski) shoppen und auf einmal zog ein irrsenniges Unwetter auf!

cimg2109.jpg

Der Himmel wurde total finster, man beachte das Bild wurde bei Tageslicht aufgenommen, nur um euch eine Vorstellung zu geben. Der Sturm verursachte stundenlange Stromausfälle in unserer und nördlicher Gegend von NJ und viele Straßen wurden überschwemmt oder durch Bäume blockiert. Es wurden Windgeschwindigkeiten von 100 km/h registriert, ab 118 spricht man schon von leichten Tornados. In Florida gabs dann auch Tornados… mah ich hätt hier sooo gerne einen gesehen! Bin immer ganz fasziniert von starken Unwettern, auch diesmal wär ich am liebsten raus in den Sturm, aber jaaa ich weiß das is zu gefährlich *motz*.

Ja und als der Wind nachgelassen hat gingen wir zu Chili´s Essen, hab mich mexikanisch gehalten mit Mais und Tacos

cimg2114.jpg

Uuuund Sonntag war unser großer Schitag! Die Gruppe bestand aus 3 Brasilianern Eric, Mariana, Vanessa und 2 Österreichern Conny und mir. Die Brasilianer standen noch nie auf Schi und Mariana sah in Amerika zum ersten Mal Schnee ^^… und wir der große Kontrast dazu, war lustig.Die Anfahrt war lustig, denn als wir laut GPS nur mehr 5 Minuten vom Ziel entfernt waren sahen wir immer noch keinen Schnee geschweige denn Berge oder einen Skiresort.

cimg2130.jpg

Wir Österreicher verzweiflten natürlich schon, aber auf einmal um die Ecke eines Hügels sahen wir das Ski“paradies“.

cimg2134.jpg

Es war aber sogar besser als gedacht, für amerikanische Verhältnisse halt.. aber hauptsache wieder auf Skis! Talabfahrt betrug übrigens 5 minuten *gg*… Bis incl 18 jahren bekam man die tickets zum kinderpreis, wodurch ich günstig davonkam… weiß nicht ob ich das als segen oder bleidigung sehen soll *g*. Mit den Brasilianern besuchte ich einen einstündigen Snowboardkurs, das machte uns alle zu Anfängern. Eric wollte anfangs in Jeans snowboaren aber ich hab ihn dann zum Kauf einer Schihose überredet *g*. Snowboarden is echt lsäsig, freu mich schon wenn ich in Colorado nächste Woche einen 2 tägigen Kurs besuchen kann! Die restliche Zeit werd ich aber auf meinen Snowblades verbringen, denn ich will schießlich alle Pisten genießen und Tiefschneefahren usw. Muss ja ein Traum dort sein! Der Kurs ging ganz gut, wir lernen halt die Basics und dann konnten wir am Anfängerhügel üben.. ich hab mich natürlich gleich übernommen und eine schwerere Anfängerpiste genommen (auf Schi wär das ultralecht gwesen… leider ned am Snowboard) und dann hats mich gleich sooo scheiß nach hinten hinghaut dass ich dachte jetzt hab ich mirs Steißbein gebrochen (glaub ich allerdings ned auch wenns noch verdammt wehtut). Am ellbogen hab ich auch einen großen roten (bald blauen) Fleck davongetragen. Das hat man jetzt davon.. danahc übte ich wieder auf der leichtesten Anfängerpiste. Trotzdem gfällt mirs snowboarden, obwohls derweil natürlich noch kein vergleich zu meinen Snowblades is (ich vermiss meine SCHI *heul* ich will sie hier haben buhuu). Die Brasilianer waren natürlich ganz traurig als wir weggefahren sind, weil sie jetzt für jahre keinen schnee mehr sehen werden. Kaum zu glauben.. wie überleben die das?? Übrigens werden conny und ich die WM 2012 in Brasilien bei Mariana verbringen, is unser großes Vorhaben. Ich hoff es verläuft sich ned aber jetzt hab ichs ja niedergeschrieben 😉 … das muss gemacht werden!!
Etwas wichtiges über Brasilien: Dort gibts Public und Private Highschools und anschließend Public Universities. Die Mehrheit geht natürlich in Public Hs, allerdings is die Ausbildung dort so schlecht dass sie nicht in die „Public“ Unis gehen können, wodurch die Bildung wieder nur bei den reichen bleibt die paradoxer weise die „Public“ Unis nach der private hs besuchen. Auch Englischunterricht is in Brasilien ned selbstverständlich sondern muss man selbst bezahlen, deshalb haben viele Brasilianer eine schlechte oder keine Englischausbildung, was allerdings essentiell für einen Beruf in dieser globalen Welt wäre. Soweit zur Problematik in Brasilien, ghört noch viel getan.

Abends hätte Thomas gfragt ob ich lust auf bowling hätte aber ehrlich gsagt war ich sooooooo müde dass ich sogar schon um 9:30 uhr ins bett ging!

Mah ich kanns kaum erwarten bis ich in Colorado bin!!! Lalalalala

Schifotos:

cimg2139.jpgcimg2151.jpgcimg2153.jpg

#3: unsere Anfängerpiste 🙂

1 Antwort to “Weeeekend! (Priscila Farewell, „storm“-shopping, Snowboarden!)”


  1. 1 Wolfgang März 14, 2008 um 11:24 am

    Die WM in Brasilien ist aber erst 2014 …


Hinterlasse einen Kommentar




März 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519