Nikolo und gefährlicher schöner Schnee

Alle Gute zum Nikolaus!!!

Wart ihr auch alle brav 😉 ? Ich hoffs mal für euch, sonst hat euch da Krampus gestern kriegt!
Schluchz Schluchz heut keine Nikolausjause und kein Nikolaussackerl, ich zerfließe im Selbstmitleid… scherz hab eh noch köstliche süßigkeiten von Tante Christl! Aber den Kinderchen hab ich ein paar Erdnüsse mit in die Lunchbox gegeben, sie wissn zwar ned warum aber naja 🙂 .

Übrigens hats bei uns gestern mächtig geschneit!! Zwar wars in New Jersey ned so arg wie der ORF gemeint hat (danke Stefan für den link), aber ich kann mir gut vorstellen dass weiter nördlich, Kanada, arg zugegangen is.

Hier ein Foto heute morgen vor meiner Haustür geschossen… die Flagge musste einfach sein!

Schnee in Princeton!

Lol wie ihr seht würden wir in Österreich sagn es hat a bissal gschneibt.. hier haben meine Hostparents in der Früh sogar bei den Schulen angrufn ob ned womöglich schulfrei is (anscheinend relativ oft hier).

Na aber ich versteh schulfrei denn das gfährliche is hier ned der Schnee sondern die Straßen. In Princeton Umgebung gehts ständig über Hügerl auf und ab durchn Wald links rechts, also bei Eis eindeutig ned lustig zu fahren und wirklich gfährlich. Eine Straße nennen wir zum Spaß „Rollercoaster Road“ weils wirklich steil bergauf und steil bergab wechselnd geht. Hier gibts kaum wen der ned schon mal an Unfall hatte. Meine hostmum hat mir auch erzählt sie is mal durch ne rote Ampel durchgschlittert, zum glück kam kein Auto. Na hab ich euch genug geschreckt? Keine Sorge ich fahr jetzt seeehr langsam!

Jo und wenn wir von Unfällen sprechen… gestern wollte Conny zu mir kommen House MD schaun weil ich ned wirklich energie für princeton hatte. Auf einmal rufts an, dass ned kommen kann weil.. und auf einmal großes Schluchzen und hab eine total aufgelöste Conny am Telefon. Zuerst dachte ich oh scheiße es is wer gestorben, aber dann hats erzählt dass sie vorher aufn Weg zu ihrem hostchild an Unfall hatte, Auto hat wahrscheinlich Totalschaden. Sie hätte ein Stoppschild ghabt, is aber ned rechtzeitig stehen geblieben und auf der Kreuzung is ein anderes Auto in den Beifahrer reingekracht (sie war zum glück eh alleine im Auto).  Ein Zeuge hat gemeint sie wäre gschlittert, Conny glaubt das zwar ned (sie kann sich ehrlich gsagt ned erklären warum sie ned stehen geblieben is beim Stopschild, sie hat gebremst aber sie hat gsagt irgendwie hats dacht das stop schild is noch weiter weg). Na jedenfalls wäre Connys Version eindeutig ned gut bei da Polizei angekommen, deshalb hat sie natürlich die Schiltterversion beschrieben. Verletzt wurde niemand und der Schaden wird wahrscheinlich von der Versicherung bezahlt, allerdings muss Conny ne 200 dollar Deductibel für Versicherung zahlen.

Ihre hostfamily hat zum gück eh sehr nett reagiert und gemeint zum glück is ihr nix passiert. Außerdem haben die vorherigen Au pairs anscheinend schon schlimmere Unfälle ghabt, eine is nachts in nen Baum gekracht, hat das Auto einfach stehen lassen, is heim gelaufen und ins Bett gegangen – um 5 uhr in der früh stand auf einmal die Polizei vor der Tür ^^. Da is Connys Unfall richtig harmlos! Aber natürlich war die Arme noch völlig aufgelöst und ihr tuts leid wegen der Familie. Natürlich bin ich als Freundin sofort zu ihr gfahrn, hab sie erst mal in Arm gnommen ^^, mit ihr geredet und dann hamma Schoko gfuttert und House MD gschaut! Genau das richtige nach am Unfall *gg* !! Also jetzt hat die liebe Conny was zu erzählen wenns zurückkommt! Mensch und ich war mir so sicher dass ich den ersten Unfall baue ^^ !! Aber jetzt werd ich seeeeeeeeeeeeeehr brav fahrn!

Boah und jetzt muss i mei zimmer nu aufräumen weil dann die putzfrau kommt, maaaah ich will ned. Übrigens Mama das Buch mit der Abenteuerreise durch Russland is sehr spannend, les das schon die ganze Zeit und bin stark begeistert!!!

An schönen Nikolotag wünsch ich euch noch!!

0 Antworten to “Nikolo und gefährlicher schöner Schnee”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Dezember 2007
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519