Colorado, Tag 1: Ankunft

So aber bevor ich meine Colorado-Erlebnisse berichte, noch eine kurze Zusammenfassung der Wochentage Donnerstag und Freitag!

Am Donnerstag gingen Conny und ich mit Dennis ins Kino, damit ma ihn auch noch verabschieden können… der geht ja nächste Woche und da samma beide ned da (connys familie kommt). So jetzt is die Washington Truppe von damals aufgelöst 😦
Am Freitag war ich ganz brav und bin ned ausgegangen, weil ich eigentlich die ganze Zeit mit Packen beschäftigt war.. alle Skisachen zamsuchen, letzte Einkäufe erledigen, und gleichzeitig mit den Kindern zampacken. Stress pur! Ich glaub ich bin so ca. gegen 1 uhr ins bett gekommen und um 3.30 uhr in der nacht sind wir alle aufgestanden um pünktlich um 4.15 zum Newark Flughafen zu fahren, von wos dann nach Colorado gehen sollte! Ich hab übrigens wieder mal viel zu viel gwand mitgenommen 😀 … mama würde sagen „das is ja keine modenschau“, aber es gibt einfach sachen die ich dabei habn wollte 🙂 lalala. Na also mit einer Familie von 6 Mitgliedern reisen is Stress pur. Wir san immer durchn Flughafen gehudelt (wir hatten leichte Verspätung) und einmal war der weg und einmal wer anderer ^^, dann musste wieder wer auf die toilette und überhaupt war jeder total müde, was die Sache ned erleichterte. Wir kamen aber rechtzeitig ins Flugzeug, alle waren verstreut und ich konnte einen Fensterplatz ergattert!! Yeah! Ich hatte die wunderschönste Aussicht… angefnagen hats mit der skyline von new york, dann flogen wir über Pennsylvania, Ohio, streiften den Erie Lake, Michigan, über den Lake Michigan, Wisconsin, Iowa, Nebraska, und letztendlich Colorado! Also ich muss sagne der Flug war wie ein Roadtrip durch die USA… die großen Seen sahen aus wie Meere und lange überquerten wir nur Wasser, dann wurde das Land irrsennig flach und man sah nur weite Felder in Iowa und Nebraska uns Colorado fing dann schon die weite Prärie an. Und auf einmal ah man diese berühmte Gletscherfront der Rocky Mountains vor dieser weiten Ebene auftauchen, genau wie man es von berühmten Bildern kennt! Zuerst ist lange nichts und auf einmal ganz steil die Berge mitten in die Ebene hineingepflanzt!! Ist nicht wie in Österreich, wos allmählich ansteigt und hügeliger wird… ganz krass. Es war ein Traum!! Wahnsinnig schön!

Beachtet wie sich die Landschaft verändert:

Ohio:
cimg2218.jpg

Lake Michigan… schaut aus wie eine Meeresküste:
cimg2230.jpg

W’isconsin: unendlich viele rechteckig angelegte Felder:
cimg2240.jpg

Iwoa/Nebraska… es wird trockener:
cimg2248.jpg

Colorado: unendlich lange Felder:
cimg2273.jpgcimg2275.jpg

„Front Range“.. Rocky Mountains tauchen aus dem Nichts auf:
cimg2259.jpg

Am Flughafen Denver trafen wir dann auf die Granny, also die mum meines hostdads, und sie drückte mich erst mal total 😀 .. sie mag mich voll, irgendwie kann ich mit ihr total gut umdrehne und weiß was ich sagen muss damits ihr gfällt ^^ Hab ich erwähnt dass sie mir zu valentinstag eine selbtgestaltete Postkarte geschickt hat? So sweet! Auffallend waren die großen Autos hier, Granny erzählte mir dass ca. die hälfte in colorado Hybridautos fahren und die andere hälfte fährt die übelsten Benzinschlucker! Wie der hier 😉
cimg2280.jpg
Wir blieben ein bisschen bei Hoddy´s Schwester, die direkt in Denver wohnt. Nach unserem Skitrip werden ich und die Boys ein paar Tage dort verbringen bis es dann am Mittwoch heimgeht. Hoddy muss am Sonntag heim zwecks Businesstrip und Courtney und Hostmum schon am Samstag weil Courtney für irgendeinen Sporttrip von der Schule aus nach Florida geht. NAja so kann ich mir die Hauptstadt etwas anscaun, muss sehr schön sein!! Colorado ist geprägt von extremer Trockenheit, sieht man an den Prärieflächen.. auch auf den Bergen ist die Luft so trocken, dass man aufpassen muss genug zu trinken sonst trocknet man zu sehr aus.

cimg2295.jpg

Und dann gings mit den Autos auch schon los in die Berge! Die fahrt dauerte eineinhalb Stunden und ging durch viele Täler und erinnerte mich dann wirklich an Östereich!

cimg2356.jpg

Man könnte jetzt bis zur westküste fahren und es wären immer nur Berge, berge, berge.. würde man gen Ostküste fahren wäre über 1000 Miles NICHTS außer Prärie! So ein starker Kontrast! Die Berge waren wuuunderschön, wir stoppen kurz bei nem Schishop und dort ergatterte ich Sonnenbrille, Handschuhe und Schihose für insgesamt 60 euro. Lässig, war alles herabgesetzt weils ja schon gen ende geht 😀 !! Auf dem Weg kamen wir an einigen alten Goldgräberstädten vorbei und sahen die aufgelassenen Mienen und das bearbeitete Terrain. Auch die Häuser waren noch im Stil des 18th Jahrhunderts, also so wie eine Westerstadt. Colorado liegt ja im legendären „Wild West“ ! Auch für die Gegend typische büffelherden haben wir auf dem Weg gesehen!

cimg2357.jpg

Um Denver herum gibts noch richtige Cowboy-Ranches, vl kann ich mir eine anschaun *hoff* !!

In Copper Mountain haben wir unser eines Haus, Courtney und ich teilen uns ein Zimmer und die Burschen auch. Es ist direkt im Zentrum des Villages, also wir sind gleich neben dem Lift was einfach nur lässig is!!! Es war ca. 7 uhr Colorado zeit (noch mal 2 stundn voneinander entfernt) und wir borgten uns gleich die Schi und Boots aus und bekamen unsere Tickets. Ich kann mir noch aussuchen, ob ich den Rest der Woche snowboarden will oder schi fahren. Mal schaun wies mitn Snowboarden vorwärts geht J ! Freue mich schon sehr darauf, auch wenn mein Allerwertester noch scheiß wehtut vom Schi fahren letzte woche… shit. Es spielte auch ne Live-Band auf einer Bühne und Eiheimische kamen mit Fackeln runtergeskit, war wirklich wirklich aufregend, leider waren wir alle hundemüde und nach einem leckeren Pizzaessen ging jeder gleich schlafen. Oh und es liegt sooo viel Schnee, es is ein richtiges Skiparadies und die Woche hier wird sicher toll! Ich bin froh dass ich hier bin 😀
Ab morgen werd ich dann mal das Village ein bisschen erkunden, wegen Events und so.. einen Starbucks hab ich schon gesehn J ! Ach ja und ein Fitnesscenter gibt’s auch gleich um die Ecke mit Whirlpool! Aber wir haben einen Whirlpool im Schnee direkt hinterm Haus was einfach nur cooool is 😀 … morgen nachm Boarden werde ich da mal reinspringen. Herrrlich!!

Mah ich freu mich wirklich endlich wieder unter Bergen zu sein und Colorado kennen zu lernen, bzw. so einzigartige Impressionen der Landschaft genießen zu können! Man sieht immer nur Fotos in Bilderbändern und auf einmal bin ich live dabei und sehe diesen Ausblick vor mir… ich bin begeistert!

0 Antworten to “Colorado, Tag 1: Ankunft”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




März 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519