Willkommen und Wochenende

Hallo liebe BlogleserInnen!

Also nachdem mir das doofe Au pair Design des alten Blogs schon lang auf den Wecker ging, hab ich mich jetzt entschlossen einen Blog bei Worldpress zu eröffnen. Zu Worldpress bin ich durch Martin gekommen, der da auch schon länger einen Blog hat. Und tada mit einem schönen Foto von Manhattan gfällt mir dieser Blog jetzt so gut dass ich ihn in Zukunft behalten will.

Ich weiß nu ned genau ob ich alle Einträge des alten Blogs nachtragen soll… vl einen pro Tag, dann wär ich in 2 Monaten fertig 🙂 . Mal schaun.

Also erst mal bin ich fix und fertig, ausnahmsweise mal ned wegm am Wochenende (obwohl Schlafmangel könnte man anrechnen) , aber ich hab sooo arg Halsweh, ich leb grad von Suppe weil ich absolut keinen Hunger hab und Essen grad nur weh tut. Zudem hat mien Kopf auf Stand-by gschaltet, hab leichtes kopfweh und meine Glieder ham mich auch schon mal mehr mögen. Aber jammern bringt sich nix denn ich will heut noch unbedingt Tanzen gehn und Abenezia aus Namibien verabschieden. Vorher muss ich irgendwie noch die Kinder über mich ergehen lassn.. brr horrorvorstellung im moment. Naja bis dahin heißts Salzwasser gurgeln, Tee und Suppe trinken, Schal rumwickeln (Kren ham wir leider ned) und ausdauern. Scheiß Schnee he. Der is übrigens scho wieder weg. Bzw. vl sollt i ma doch mal Mütze, Schal und Handschuhe angwöhnen.

Aber na gut also Freitag hat Conny nen Spieleabend bei sich daheim gmahct, hab dann auch mit Mariana bei ihr gschlafn. Boah und am Samstag in der Früh um 8 kommen die auf die idee, dass ma doch ins fitnesscenter zum anstrengendsten work-out (da tut da nachher echt jeder muskel weh) der woche gehn können. Vogel zeigen bringt nix, denn diese Masorchisten kommen auf einmal auf die Idee mich mit 1000 Umarmungen vom Weiterschlafen zu hindern. Dann hams noch a paar Lieder gsungen und das hat ma dann den rest gegeben 🙂 . Also brav wie ein Hund an der Leine ins Fitnesscenter gefolgt. Au Au Au… manhce Menschen san eindeutig zu sportlich! Bzw. Schätzen den Schlaf zu wenig. Banausen.

Naja jedenfalls gings dann gegen halb 2 ab nach New York und gemeinsam mit Jonathan, Dunja, Silvana, Conny, Jan, Fernanda, Jasmin und 2 Spaniern und Kristine hamma uns auf Long Island (ca. 40 minuten zugstrecke von Manhattan entfernt) das Ice Hockey Spiel New York Trashers vs. Atlanta Islanders angschaut. Jonathan is ein riesen Islanders Fan, leider hams 4:0 verloren. Sehr schwache Vorstellung. Aber wir hatten eh genug Unterhaltung, denn vor uns saß eine Reihe Männer um die 25, deren Wortschatz anschienend nur aus Fuck und seine Variationen, Shit, Damn, Suck, Pussy bestand. Die schrien dann lauthals und ununterbrochen Phrasen wie „you suck you damn motherfucker“ und betranken sich mit Bud Light (was für Männer *gg*) (warn so an die 8 Flaschen). Untereinander unterhielten sie sich mit „give me this fucking beer“ „what the fucking hell is wrong with you dude“ „I don´t give a damn fuck about this pussy“… Anfangs dacht ma uns noch „wow slang!“ aber nach 2 1/2 stundn ununterbrochen dieser Biergestank vermischt mit fuck fuck fuck war ma fertig mit de nervne. Und diese typen ham sich a nix drum gschert dass rundherum kleine Kinder saßen, die ham brav weiter gschimpft. Also nehmt niemals Kinder zu nem Eishockey Spiel mit!!
Ansonsten war das Spiel aber a aufregend neue Erfahrung, mein erstes Ice Hockey Spiel. Und zwischendurch hats mal ne SChlägerei gegeben aufm Eis, da san alle Zuschauer aufgstandn und hams brav angfeuert während die Schiedsrichter nur herumgstandn san und absolut nix getan ham. Ein Fight ghört hier einfach zum Spiel dazu und zieht nur eine 5 Minuten Strafe mit sich. Vor einem Fight müssen die Spieler Schläger und Handschueh ablegen.

Wer einen typischen Ice Hockey Fight sehen will, schauts euch dieses Video an:

man merkt richtig die Begeisterung des Sprechers und wie untätig die Schizis san.

Aber so ein ICe Hockey Spiel is auf jeden Fall sehenswert! Als ich meiner Hostfamily vom Spiel erzählt hab waren die stark von mir beeindruckt! Besonders Robbie der ein riesen Fan is meinte “ WHAT you´ve been to an ice hockey game?! WOW awesome!!“ hehe. So kann man bei den Burschis Eindruck schinden.
Es wär auch noch eine Washington Road Party gwesen zum Geburtstag von 3 Siemens Interns, aber da ma erst nach 1 in der fürh von new york zruückgekommen sind hammas sausen lassen (besser gesagt conny hat gmeckert sie will ned hin, ich hab gmeckert ich will hin, jasmin war die schweiz – ich hab nach einer halben stunde nachgegeben … ).

Und Sonntag bin ich aufgwacht, hatte meine Linsen ned drin aber irgendwas war komisch am Bild vom Garten vor meinen Augen. Und als ich dann nimma halb blind war sah ich auf einmal SCHNEE!! Robbie hat mich in der Küche gleich mit einem Christmas song begrüßt „Let it snow, let it snow…“ und meine 2 jüngsten waren schon fleißig am werk mein auto vom schnee zu befreien (hehehehehehe meine kleinen sklaven) sowie die Einfahrten der Nachbarn. Sehr nett, und dafür bekommen sie von den Nachbarn a bissal geld (okay hätt ich gewusst dass die pro einfahrt 10 dollar kriegen hätt ichs gemacht). Dann hab i ma a sofor meine Schi sachn anzogn und bin mit den Burschis raus eine Schneeballschlacht machn.
Eigentlich wollten Conny und ich eine guided tour durch Princeton (University) machen, aber die wude wegen des bissal schnees absagt (was machn die da im echten winter??). Also samma ins Museum gegangen, weiters a bissal christmas shopping (hab endlich ein gschenk für die mama gfundn! Wird dir gefallen liebe mama! und noch 2 geschenke für die ganze familie). Die anderen geschenke san hfofentich schon unterwegs zu mir 🙂 . Und dann war ma so erfroren dass ma uns bei mir daheim 3x House MD angschaut ham.

und Montag:

also erstens blieb mein hostdad schon wieder daheim!! Der arbeitet echt NIX!!! Und verdient mächtig geld, wie unfair. Jap aber Abend war interessant, denn da san Conny, ich, Tibi, Mati (AUT) und der Inder von Tibis Party ins Kino gegangen. War recht nett und ich hab sie meine Mannerwaffeln kosten lassen (köstlich köstlich). Hehe eigentlich dachte Tibi wir würdn nur gemeinsam ins Kino gehn, aber welche Überraschung auf einmal haben sich Conny und Mati bei mir angmeldet sie wollen den Film UNBEDINGT sehen, sodass ich sie einfach mitnehmen musste *lalalala*. Ich hab ja gsagt ich geh sicher ned allein mit dem Typ ins Kino, Oper is schon genug. Aber ratet mal wer im kino dann neben mir saß… ha ha ha, Conny hat die ganze Zeit nen blöden Kussmund gmacht – darauf is mein Ellbogen versehetnlich in ihre Seite gestoßen. Ups 😀 . Der Film hieß übrigens August Rush und ist SEHR gut! Ich weiß ned wann der nach österreich kommt aber den müsst ihr euch unbedingt anschaun!

Sooo genug für heute, war wieder mal lang genug. Aber wie gsagt ab jetzt ist das mein neuer Weblog!! Hoffentlich schreibt mir Martin bald zurück sodass ich das mit den flickr Bildern hinbekomm.

Machts alle guti!!!

Silvia

1 Antwort to “Willkommen und Wochenende”


  1. 1 Reinhard Dezember 4, 2007 um 7:17 pm

    Brav. Endlich bist WordPress umgestiegen.


Hinterlasse einen Kommentar




Dezember 2007
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519