New York New York…

Am 3. Mai gings wieder mal ins wunderschöne New York! Jasmin, Conny und ich wollten uns die Tour durch die Public Library in Manhattan (zu sehen in The Day After Tomorrow) nicht entgehen lassen – übrigens die größte öffentliche Bücherkollektion des Landes. Sehr informativ und man kommt in Räume die man sonst wohl verpasst hätte (riesige Kartenkollektion oder Photosammlung von New York City).

Danach trafen wir Jonathan um gemeinsam zum Museum of Natural History weiterzuschauen. Hier ein schönes bild von nem lux:

Uns fehlten noch das Planetarium und das Imax und heute wollten wirs endlich abschließen. Leider haben sie im Planetarium den gleichen Film gezeigt (cosmic collisions) den ich in Wasington auch schon gesehen habe… naja is trotzdem immer wieder eindrucksvoll! Aber das Planetarium war ziemlich klein muss ich sagen, ein bissal eine enttäuschung! Da is ja sogar in Wien größer. Vorm Museum fanden wir sogar einen dog run, so ne art hundespielplatz und einen kleinen MArkt mit allen möglichen Ramschutensilien! Aber die Hüte mussten wir natürlich ausprobieren 🙂

seit meiner geburtstagsparty wisst ihr ja wie sehr ich hüte mag 😀

Weils eh schon gen Abend war, suchten wir uns was zum Essen. Und zwar waren wir noch nie in Greenwich Village, an der westside von southern manhattan. Der beste Ort zum Essen gehen mit eher upper-class einwohnern. In den Cafes dort haben Ikonen wie Simon und Garfunkel, Jimi Hendrix und Barbra Streisand ihre Karriere angefangen. Wir fanden uns ein leckeres Perusian (Peruianisch???) Restaurant.. obwohl wir auch die Wahl zwischen einer Bikinibar und einer (meiner meinung nach) schwulenbar „five guys“ gehabt hätten… hemhem.

Jonathan nahm uns nach einem guten Dinner nach New Brunswick (liegt aufn weg nach princeton) zu einer Geburtstagsfeier einer Bekannten in einer Hookah und Belly Dance Bar mit. Hookah nennen die Amis eine Wasserpfeife, nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Slangwort Hooker das soviel wie „Nutte“ heißt. So tauchten wir von der Perusian kultur in die arabische Welt ein.

0 Antworten to “New York New York…”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Mai 2008
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519