Communiversity

Am 26. April fand das alljährliche Communiversity – festival of the Arts, veranstaltet von der University und der Gemeinde zusammen, auf den Hauptstraßen und am Campus statt. Es gab eine Bühne mit live Bands, Tänzen, viele viele Stände mit Köstlichkeiten und Kultur und Kunstartifakten aus aller Welt. Es schien als wäre ganz Princeton und Umgebung auf der Nassau Street und der Witherspoon Street, die übrigens für den Verkehr geschlossen wurden, versammelt – so überfüllt waren die Straßen! Überall gabs kleine gratis Kostproben von kulinarischen Leckerbissen aus aller Welt und wir stürtzten uns willig auf sie 🙂 !

Aber für so ein Festival lasse ich lieber Bilder sprechen, um euch eine bessere Vorstellung zu geben:

Witherspoon Street mit vielen tollen Ständen und voller Besuchern

Nassau Hall (University):

Ein paar Studenten opferten sich für eine Spendenaktion: einmal einen teller schlagsahne mit schokosoße auf fesche princeton studenten werden kostete 2 dollar…aber das wars wert 😀 !!! Ich glaub man sieht mir den Spaß an hehe

Ein chinesischer Künstler hat für 2 Dollar alles was man wollte aus papier geschnippselt.. ob Spongebob oder Gesichter; und das in 30 sekunden! Ich hab ihn gefragt ob er mich und ne katze machen könnte und schon wars fertig! Das Endresultat lässt sich sehen oder 🙂

Die berühmten Arch-Singer von PU, A capella gruppen die die leute nur mit ihrer stimme unterhalten können:

An einem Stand konnte man sehen wie Zigarren handgefertigt werden:

Boyscout (Pfadfinder) war auch vertreten und verkauften Kekse (wie typisch):

Man konnte zuschauen wie die Feuerwehr ein Auto und das Dach aufschnitt um den Fahrer zu retten:

Es gab viele Sachen zum Ausprobieren 😀 und natürlich machten wir jeden Blödsinn mit hehe:

Leider verpassten wir die Freiluft Theateraufführung von Shakespeare´s Hamlet, weil wir zu beschäftigt mit Torten werfen auf halbnackte Jünglinge waren *gg*, aber die Burschen gaben uns hinter der Bühne noch eine kleine frei improvisierte Privatvorstellung, Männer in Frauenkleidung ganz wie es sich beim Shakespearian Theater gehört 🙂 !! Sie waren wirklich gut!!

Ja ich hoffe ihr habt einen kleinen EIndruck von dieser großartigen Veranstaltung bekommen, es war wirklich ein toller Tag für Groß und Klein und es gab ganz viel zu sehen und zu tun (und zu essen…) ! Die Veranstaltung endete nach 5 STunden um 5 uhr nacmittags, anschließend gingen wir noch gut chinesisch Essen mit Alex, dem halb Vorarlbergerischen halb Amerikanischen Studenten.

Bin grad auf ein youtube video gestoßen das auch einen kleinen Einblick ins Communiversity Festival bringt:

0 Antworten to “Communiversity”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Mai 2008
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519