Roadtrip Kanada 2: Niagara Falls

Übermüdet von den nicht sehr schlafreichen 2 vorherigen Nächten kamen wir bei unserem Hotel 10 Gehminuten von den NIagara Fällen an. Zur Stärkung gingen wir erstmal ins kleine Städtchen an den Fällen.. das sehr stark an Atlantic City erinnert. Alles künstlich und auf Tourismus ausgelegt, Souvenirläden, Casinos, Touristenläden, Essen Essen Essen..  Nach einer Stärkung gingen wir dann endlich zu den Fällen, und zwar auf der kanadischen Seite (amerikanische Seite kann man echt schmeißen!!). Erster Eindruck: „WOW aber… ich dachte die wären größer??“ 😀 … das sagt so ziemlich jeder der dort war. Dennoch sind die Fällebeeindruckend, die übrigens  aus 2 Teilen bestehen nämlich den Rainbow Falls und den Haupt-Niagara Fällen, darunter der Lake of Mist mit den berühmten Bootsfahrten zum den Fällen. Wir schauten sie uns heute mal von der Ferne an… „Ferne“ naja einmal standen wir direkt darüber 🙂 .

Anlässlich des Memorial DAy´s fand Abends ein supertolles Feuerwerk direkt über den Niagara Fällen statt! Es war ein einzigartiges Erlebnis, das hat man wirklich nicht alle tage und ich bin froh dass wir gerade an diesem Tag dort waren!!

Außerdem sind die Fälle in der Nacht wunderschön in allen Farben beleuchtet was dem ganzen einen echt mystischen Eindruck gibt:

Den ABend ließen wir im Hardrock Cafe ausklingen, aber nicht allzu lange da so ziemlich jeder hundemüde war!!

Am nächsten und letzten Tag besuchten wir die Niagara Fälle mit dem Boot. Wir bekamen schicke blaue Regenumhänge, die aber direkt bei den Fällen auch keine Hilfe mehr waren. Wir wurden klatschnass.. da merkte man erst was für eine Naturgewalt dahintersteckt! Diese Dusche war ein Heidenspaß 😀

Da wir nicht wussten wieviel Stau auf dem Heimweg auf uns zu kam, verließen wir KAnada bereits zur Mittagszeit. Danach brauchten wir eindeutig ein Wochenende um uns von diesem zu erholen 😉

Advertisements

0 Responses to “Roadtrip Kanada 2: Niagara Falls”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519
Advertisements

%d Bloggern gefällt das: