Baseball: Philadelphia Philies VS. Florida Marlins

Am Freitag, 30 Mai, lud mich meine Hostfamily zu Robbies Geburtstagsfeier ein und da wir hier in Amerika sind und natürlich typisch amerikanische Geburtstagsfeiern stattfinden müssen, fand diese auf einem Baseballspiel statt! Genauer gesagt auf dem Baseballspiel Philadelphia Phillies gegen Florida Marlins im Baseballstadium in Philadelphia. Eigentich hätte es bei den Hillsboroughn auch eine Grillerei gegeben, aber die gibts ja eh hoffentlich noch öfter 🙂 – da ging ich lieber aufs Spiel!

Robbie lud 7 Freunde seiner Schule ein, Courtney kam mit einer Freundin und dann eben Chris, Peter, hostmum und dad und ich. Wir fuhren mit 3 Autos und ich bekam 5 pubertäre Burschen (14 Jahre) ins Auto ^^ (mein AUto wurde um einige Sitze im Kofferaum erweitert). Na also das war ein Spaß denen zuzuhören, da gings auch um wer geht mit wem und wessen Schwester is „hot“ *lach*, dann disutiertens über die verschiedensten Computerspiele und verglichen was ned jeder shcon erreicht hat. Daneben wurde laut Rapmusik aufgedreht, dann schmissen sie Knallfrösche ausm Auto, oder schrien „PHILLIES“ – ihre Baseballmannschaft – ausm Auto. Und jeder wollte der lauteste sein, sodass sie sich eh bald gegenseitig nimma verstanden. Es war herrlich 😀 !! Aber da ich mich auch mit den gerade populären Musikern auskenne, oder durch meine Brüder wusste was man wann bei Burschen zu sagen hat, konnte ich ziemlich gut mitreden und wurde glaub ich allgemein als einziges Mädel akzeptiert 😀 … UND natürlich kamen ständig pubertäre Anspielungen wie „hey robbie do you like 69“ *rofl* oder ein anderer meinte „i prefer 99“ .. der arme Robie wusste aber gar ned was damit gemeint war und wir mussten es ihm durch die Blume erklären HAHAHAHAHAHA. Hillarious! ICh genoss es selber mal nach Philadelphia zu fahren, wiel die Skyline von der Straße aus einfach so schön is!

Vor dem Spiel grillten wir auf dem Rasenstück ein paar Würstchen und S´mores – geschmolzene Marshmallows zwischen Hershey Chocolate und Graham Crackers (KÖSTLICH!!) . Fatfree Würstchen für die Mädels und Fatwürstel für die Männerschaft natürlich 🙂 !! Außerdem verdammt süße zuckerfreie Limonade:

Alle Stadien von Philadelphia sind auf einem Fleck konzentriert, da gibts das Ice Hockey Stadion, Football, Baseball… also eigentlich hat jeder Sport sein eigenes stadion 🙂 . Von unseren Plätzen aus im Stadion hatten wir eine wunderbare Aussicht auf die Skyline… es war traumhaft!

So konnten wir auch den SOnnenuntergang von bester Position verfolgen.

Das Spiel selber war ziemlich cool, ich hate zwar vorher keine Ahnung von Baseball aber die Burschen erklärten mir eh jede Handbewegung genauestens, sodass ich glaub ich das Spiel jetzt halbwegs gut verstanden hab. Es ist wirklich sehr sehr ähnlich zu Brennball wahnsinn!! Die Stimmung war auch ein Erlebnis, 45000 Leute fanden an diesem Tag im Stadium Platz. Wir schafften sogar die Welle 5 mal um das Stadium herumgehen zu lassen! Die Musik heizte die Menschen natürlich an und bei jedem Homerun stand jeder auf und jubelte und applaudierte! Highlight war, als wir auf einmal Hochzeitsmusik durchs Stadium schallen hörten und im großen BIldschirm wurde auf einmal ein Mann eingeblendet der seiner Freundin gerade einen Hochzeitseintrag im Stadium machte. Das nenn ich mal romantisch 😀 !!

Advertisements

0 Responses to “Baseball: Philadelphia Philies VS. Florida Marlins”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519
Advertisements

%d Bloggern gefällt das: