Archiv für 2. Juni 2008

Baseball: Philadelphia Philies VS. Florida Marlins

Am Freitag, 30 Mai, lud mich meine Hostfamily zu Robbies Geburtstagsfeier ein und da wir hier in Amerika sind und natürlich typisch amerikanische Geburtstagsfeiern stattfinden müssen, fand diese auf einem Baseballspiel statt! Genauer gesagt auf dem Baseballspiel Philadelphia Phillies gegen Florida Marlins im Baseballstadium in Philadelphia. Eigentich hätte es bei den Hillsboroughn auch eine Grillerei gegeben, aber die gibts ja eh hoffentlich noch öfter 🙂 – da ging ich lieber aufs Spiel!

Robbie lud 7 Freunde seiner Schule ein, Courtney kam mit einer Freundin und dann eben Chris, Peter, hostmum und dad und ich. Wir fuhren mit 3 Autos und ich bekam 5 pubertäre Burschen (14 Jahre) ins Auto ^^ (mein AUto wurde um einige Sitze im Kofferaum erweitert). Na also das war ein Spaß denen zuzuhören, da gings auch um wer geht mit wem und wessen Schwester is „hot“ *lach*, dann disutiertens über die verschiedensten Computerspiele und verglichen was ned jeder shcon erreicht hat. Daneben wurde laut Rapmusik aufgedreht, dann schmissen sie Knallfrösche ausm Auto, oder schrien „PHILLIES“ – ihre Baseballmannschaft – ausm Auto. Und jeder wollte der lauteste sein, sodass sie sich eh bald gegenseitig nimma verstanden. Es war herrlich 😀 !! Aber da ich mich auch mit den gerade populären Musikern auskenne, oder durch meine Brüder wusste was man wann bei Burschen zu sagen hat, konnte ich ziemlich gut mitreden und wurde glaub ich allgemein als einziges Mädel akzeptiert 😀 … UND natürlich kamen ständig pubertäre Anspielungen wie „hey robbie do you like 69“ *rofl* oder ein anderer meinte „i prefer 99“ .. der arme Robie wusste aber gar ned was damit gemeint war und wir mussten es ihm durch die Blume erklären HAHAHAHAHAHA. Hillarious! ICh genoss es selber mal nach Philadelphia zu fahren, wiel die Skyline von der Straße aus einfach so schön is!

Vor dem Spiel grillten wir auf dem Rasenstück ein paar Würstchen und S´mores – geschmolzene Marshmallows zwischen Hershey Chocolate und Graham Crackers (KÖSTLICH!!) . Fatfree Würstchen für die Mädels und Fatwürstel für die Männerschaft natürlich 🙂 !! Außerdem verdammt süße zuckerfreie Limonade:

Alle Stadien von Philadelphia sind auf einem Fleck konzentriert, da gibts das Ice Hockey Stadion, Football, Baseball… also eigentlich hat jeder Sport sein eigenes stadion 🙂 . Von unseren Plätzen aus im Stadion hatten wir eine wunderbare Aussicht auf die Skyline… es war traumhaft!

So konnten wir auch den SOnnenuntergang von bester Position verfolgen.

Das Spiel selber war ziemlich cool, ich hate zwar vorher keine Ahnung von Baseball aber die Burschen erklärten mir eh jede Handbewegung genauestens, sodass ich glaub ich das Spiel jetzt halbwegs gut verstanden hab. Es ist wirklich sehr sehr ähnlich zu Brennball wahnsinn!! Die Stimmung war auch ein Erlebnis, 45000 Leute fanden an diesem Tag im Stadium Platz. Wir schafften sogar die Welle 5 mal um das Stadium herumgehen zu lassen! Die Musik heizte die Menschen natürlich an und bei jedem Homerun stand jeder auf und jubelte und applaudierte! Highlight war, als wir auf einmal Hochzeitsmusik durchs Stadium schallen hörten und im großen BIldschirm wurde auf einmal ein Mann eingeblendet der seiner Freundin gerade einen Hochzeitseintrag im Stadium machte. Das nenn ich mal romantisch 😀 !!

Advertisements

Mehr zu Milly

Ich vermiss an Milly so schrecklich, ich hab ihn zwar jeden Tag vermisst, aber da war doch immer die Vorfreude ihn doch irgendwann wieder zu knuddeln und zu streicheln, aber jetzt weiß ich dass ich ihn nie mehr sehen werde. So mancher der das liest denkt vielleicht ich übertreibe so ein Tamtam um ein Haustier zu machen, aber ich hab Milly einfach so arg lieb gehabt, er war wirklich wie niemand sonst immer da für mich seit ich klein war (z.b. als ich in der Volksschule einen Text auswendig lernen musste und ich schon fast am verzweiflen war legte er sich zu mir und auf einmal klappte es ganz leicht) . Oder wenn ich weinte merkt eine Katze das irgendwie und auf einmal kam er her und schmeichelte und es ging besser. Lange Hausaufgabenschichten in der Nacht wurden erheitert indem sich Milly einfach beinhart aufs Heft legte und sich weigerte wegzugehen, so auf die Art „Silvia, Schluss mit HÜ du brauchst Schlaf“. Und wenn man im Morgengrauen vom Fortgehen heimkam war er doch der erste, der einen mit einem fröhlichen Miau vom Garten aus erwartete. Und seine Lieblingsschlafplätze waren sowieso der Papiermistkübel und die Schultasche.
Ich sag jetzt ganz kindisch, ich will einfach meine Katze wieder zurückhaben, ich hab mir nie gedacht dass er auf einmal weg sein konnte, es gab noch nie ein Daheim ohne Milly da er ein Familienmitglied war seit ich klein war. Ich hab ihn einfach so so so so lieb ghabt und jeden Tag freute ich mich darauf ihn wiederzuhaben wenn ich heimkomme. WIr haben sogar das Familienfoto vor Amerika mit ihm aufgenommen, da halte ich ihn im Arm und das schau ich mir jetzt jede Minute an.

Jasmin war heute so lieb und verbrachte den Tag mit mir, wir gönnten uns was leckeres kalorienreiches und sie zeigte mir Bilder von ihrer Miamireise. Außerdem schrieben Karo und Andi mir die schönsten tröstendsten nachrichten ever, ich wusste gar nicht dass man soviel mitgefühl in worten ausdrucken kann. Danke ihr zwei ihr seid ein wahnsinn und ich bin so glücklich dass ich euch hab!! Aber die 4 Arbeitsstunden mit den Kindern waren schlimm weil ich einfach dauernd an Milly dachte und dann kann man aber auch ned zum Heulen anfangen. Aber jetzt im Zimmer gehts wieder. Und weil grad sonst keiner zum Reden da is schreibe ich den Blogeintrag.

Ich möcht hier noch irgendwie Mamas Email festhalten, da es doch eine wichtige Rolle in dem ganzen spielt und ich den moment als ichs gelesen hab wahrscheinlich nie vergessen werde:

„Liebe Silvia!

Ich weiß gar nicht,wie ich es dir mitteilen soll,aber unser lieber Milly ist heute Nachmittag gestorben!
Zu deiner Beruhigung -sehr friedlich ist er eingeschlafen.Wir sind alle total traurig!Ich glaube,die Hitze-wir haben seit über einer Woche um die 30°C-hat ihm sehr zugesetzt.
Gestern ist mir aufgefallen,dass er nicht frisst und auch keine Milch trinkt.Er ist hereingekommen und hat in der Zeitungskiste geschlafen.Heute Vormittag hat er im Wohnzimmer unter dem kleinen Schreibtisch nur geschlafen.Später hat er sich auf den Holzboden gelegt und wieder geschlafen.Dabei hat er auch Urin verloren.Nach meiner Mittagsrast habe ich gemerkt,dass er auf Streicheln zwar reagiert,aber sein Auge hat keine Reaktion gezeigt.Außerdem war die Gesichtsmuskulatur ziemlich steif,es hat sich wie eine Lähmung angefühlt.Ich glaube,ab diesem Zeitpunkt war er wahrscheinlich bewusstlos,das gibt es auch bei Menschen,dass sie vor dem Tod geistig wegtreten.Er hat aber noch geatmet. Ich habe ihn immer wieder gestreichelt.Dabei hat er sogar den Kopf einmal zur Seite bewegt.Aber dann ging es schnell,er war auf einmal unruhig,hat das Maul versucht aufzumachen,hat die Beine noch bewegt und die Atmung wurde immer flacher,bis keine Bewegung mehr zu sehen war.Ich konnte es nicht glauben,dass er tot ist,habe ihn wieder gestreichelt,aber es war zu spät.
Ich bin nur froh,dass er daheim war,er hätte auch irgendwo unterwegs sein können, und wir hätten ihn nicht im Garten begraben können.Sein Platz ist bei den Blumen,du weißt,wo er sonst immer gern gelegen ist,aber halt unter der Erde!
Wir haben so gehofft,dass er noch am Leben ist,wenn du heimkommst,aber er hat es leider nicht geschafft.
Andererseits hat er 7 Monate -seit der Diagnose Hautkrebs- überlebt,das ist schon ganz schön.Gottseidank bin ich nicht zum Tierarzt gefahren,denn wenn er dort stirbt,darf man ihn nicht mit heim nehmen,dann kommt er zur Tierkörperverwertung.
Ein paar Bilder habe ich noch gemacht,auf dem letzten Bild ist er gerade gestorben.
Es tut mir Leid,dass ich dir keine schönere Nachricht bringen konnte!
Er wird uns sehr abgehen,vor allem in Früh,wenn ich die Terrassentür aufgemacht habe,war er meistens da.
Abends,beim Fernsehen ist er immer auf meinem Schoß gesessen,beim Hefte verbessern auf den Heften,….
14 Jahre ist er alt geworden.Eigentlich können wir dankbar sein,dass er so lange in der Stadt überlebt hat,und auch so lange gesund war.Nicht jede Katze hat das Glück,so alt zu werden.
Das Leben geht weiter und ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag! „


Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519
Advertisements