Halli halloo!!

Aaalso erstmal, Karo und ich ham uns fürs Studentenheim in da Lerchenfelderstraße entschieden, da verbringt die karo grad ihre ersten zwei semester und sie hats derweil gut überstanden. Irgendwie freu ich mich auch schon auf Wien dann, sozusagen wieder einen neuen lebensabschnitt beginnen, neue leute kennenlernen, mit alten bekannten wieder aufschließen. und dann weiß ich dass ich amerika soooo vermissen werde, ich glaub die erste woche daheim werd ich nur am rumheulen sein… während ich meine katze knuddeln tu 🙂

So dann will ich mal a bissal schreibn was sich seit ich Samstag nachmittag heimgekommen bin getan hat. Bin dann nämlich Abends mit Florian und Dennis ins Kino geganen, Juno anschaun. Der Film is genial, bitte schauts euch den an wenn er ins kino kommt!!! oder runterladen ODER es gibt da eine geniale seite mit filmen, da brauchst nur draufklicken (wennst divx webplayer hast) und schon kannst film schaun. Hat mir der Ralf gezeigt (danke!!)… die andresse is

http://quicksilverscreen.com/

Hab mir schon Oliver Twist und Spiel mir das Lied vom Tod angschaut… und es is in bester qualität! Juno hams auch schon.
Naja und nachm Kino samma noch in diese gratis-Tee-Stube auf da Uni gegangen und ham a bissal gequatscht und Kakao geschlürft.
Sonntag hab ich ehrlich gsagt ned sonderlich gmacht als Filme auf dieser tollen website anschaun… muss uach mal sein 🙂 . Abends allerdings ging ich mit ein paar Siemensianern Eis laufen.

n645884544_326731_876.jpg

Danach gings noch ins Kino „Cloverfield“ anschaun, ich glaub im kino war ma wieder mal an die 15 leute… des spricht sich bei den siemensianern aber auch immer so schnell rum!! Mit Flo hab ich mir mittlere Popcorn geteilt die glaub ich größer als die XXL im Cineworld in Wels waren ^^ .. amerikanische verhältnisse halt. Und das mittlere Cola war glaub ich eh ein liter oder sogar 1 1/2. Uuund danach gings noch ins Wash Rd House den Abend ausklingen lassen, worauf ich dann Flo und Tim angfangen hab das Salsa tanzen beizubringen.

cimg1068.jpg

Der Anfang war schwer, aber das is ja immer so und ich muss sagn die Burschis san sehr lernfähig und mittlerweile hammas schon gut drauf! Flo geht leider am 30. überraschenderweise, eigentlich wär er ja bis april geblieben aber es gibt da ein paar probleme. Tut mir voi leid, irgndwie war mir Flo immer sehr sympatisch… des is echt mal a abschied der ma leid tut. Aber wir am eh scho im auto gsagt, ich komm dann nach Deutschland aufd „Wiesn“ (oktoberfest) zu ihm besuchen. Ich weiß ned ob sich das hält, meist is ja ned so, aber wär schon cool.

Montag war Martin Luther King day, worauf die Schulen geschlossen hatten. Ich hatte aber auch meinen freien Tag… allerdings hat mir meine hostmum vorige woche gsagt ich muss arbeiten worauf i nix eingeplant hatte. Und auf einmal hatte ich frei… is mi scho a bissal angegangen. Aber am Abend hat ich eh wieder eine Verabredung im Wash Rd house, Salsa!! ABer vorher natürlich Tango, wo ich wieder eine stunde meine augen geschlossen hatte. Is aber so viel besser so, da kann man sich aufs folgen konzentrieren! Vor Salsa bestellten wir uns noch a Pizza und machten Vanille mousse. Tim war auch wieder von der Partie. Ich glaub ich konnte ihnen mal die anfangsfiguren einigermaßen gut beibringen, und a bissal Sould of Calibur mit Fabio is sich auch noch ausgegangen. Peinlich war, dass Tim mich mit geschlossenen Augen beim Soul of Calibur spielen schlagen konnte. Ich hätt doch nu mehr mit meinem Bruder Reinhrad spielen sollen.

und man stelle sich vor am Dienstag bin ich wieder zum Wash Rd house, salsa is diesmal allerdings a bissal zu kurz gekommen weil ma Counterstrike gspielt ham und vorher irgendwie herumgeblödelt. Und ein neuer Tanz war sehr interessant! Die Franzosen Mickael und Adrien ham uns de neuesten Trend aus Frankreich gezeigt, ein Tanz namens TECKTONIK. Die Franzosn san anscheinend grad total verrückt danach. Das is wirklich schon ein Stück kultur, ihr müsst euch unbedingt diesen Artikel durchlesen um einen kleinen Einblick zu haben um was es geht:

http://www.cafebabel.com/de/article.asp?T=T&Id=13128

LESEN!! Tecktonik is basically ein tanz zu „Electro“ Musik… härtestes Bum Bum sozusagen 😉 und es gibt verschiedene Moves… schwer zu beschreiben, am besten ihr schaut euch ein paar youtube videos an:

Das is bei den franzosen grad ganz in, dass sie einfach Musik am Handy anmachn und irgendwo auf der Straße Tecktonik tanzen. Und dann machens a video und stellens auf youtube online.

Es gibt auch diese Treffs am Nachmittag wo jugendliche dann einfach mal gemeinsam Tecktonik tanzen:

hier könnt ihr einfach a bissal herumswitchen im video, da san einfach verschiedene Tänzer.
Adrien probiert eben jetzt auch die ganze Zeit diese moves zu lernen und hats uns dann gezeigt. Also zuerst hab i ma dacht was für ein blödsinn, aber schon langsma versteh i die tanztechnik dahinter und es is wirklich ned nur wildes herumgefuchtel. Es hat schon was… 😉 !!

Tim hat mir auch noch „Jumpsyle“ gezeigt.. is auch wieder intressant auch wenn man für so ne musik wahrscheinlich auf drogen sein muss ^^ , aber schauts euch de burschn einfach mal an:

Jap mama das is die jugend von heute 😉 !!! So jeztt hab ich euch auch mal die neuesten Trends aus Frankreich beigebracht, sonst hättets ja direkt a wissenslücke!
Am Samstag stegt im Wash Rd house übrigens Flos Abschiedsparty, was eine Pyjamaparty wird. Mal schaun was sich de Siemensianer so einfallen lassen!!

Soooo das wars auch mal wieder von mir! Schöne grüße an Oma, die hoffentlich viel unternimmt und ned immer nur mit meinem Bild redet 😉

Bussal!!

2 Antworten to “”


  1. 1 Tim Januar 23, 2008 um 3:53 pm

    „Cloverfield“ heißt das, nicht “Cloverland” 😀 😀

  2. 2 Silvia Pointner Januar 23, 2008 um 3:56 pm

    ah jaaaaaaaaaa danke 🙂


Hinterlasse einen Kommentar




Januar 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Hostfamily

Alesia and Hoddy Klein; Chris (7), Peter (10), Robbie (13), Courtney (15) Au pair Jahr 07/08

Alter Blog

Blog Aug 04 - Dec 04 : http://www.aupairusa.de/diaries/weblog.php?w=519